Anfahrtsbeschreibung

Anreise mit dem Auto:

Von der Autobahn A1, Ausfahrt Köln-Lövenich:

• die Aachener Straße stadteinwärts nehmen, Richtung Köln-Zentrum
  • Nach ca. 3 km an der KVB-Haltestelle „Eupener Straße“: links einbiegen in die Eupener Straße
  • nach ca. 300m ist auf der rechten Seite ein Verwaltungsgebäude der Deutschen Post AG zu sehen, davor befindet sich eine mit Nr. 70 gekennzeichnete Einfahrt
  • das Gebäude finden Sie am Ende der Einfahrt – Besucherparkplätze sind vorhanden

Ab Köln Innenstadt

• auf der Aachener Straße stadtauswärts fahren
  • An der KVB-Haltestelle „Eupener Straße“ rechts in die Eupener Straße einbiegen

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Ab Köln-Innenstadt

• Ab Haltestelle "Heumarkt" oder "Neumarkt" KVB-Linie 1 (oberirdisch) in Richtung "Junkersdorf/Weiden"
  • Ausstieg an der Haltestelle "Eupener Straße", ca. 400 m der Eupener Str. folgen
  • Vor dem Verwaltungsgebäude der der Deutschen Post AG auf der rechten Seite in die Einfahrt zu Nr. 70 gehen

Ab Köln-Hauptbahnhof

• KVB-Linie 5 zum "Heumarkt" oder KVB-Linien 16 oder 18 zum "Neumarkt" nehmen, dann weiter mit KVB-Linie 1 wie oben beschrieben
  • Alternativ ab Köln-Hauptbahnhof mit der S-Bahn Linie 12 oder 13 Richtung "Horrem" bzw. "Düren" fahren bis zur S-Bahn-Haltestelle "Technologiepark Köln-Müngersdorf"
  • Von dort mit dem Bus Linie 140 Richtung Braunsfeld zwei Haltestellen bis Haltestelle Eupener Str./Stolberger Str. (Kreisverkehr)
  • Der Fußweg von der der S-Bahn-Haltestelle "Technologiepark Köln-Müngersdorf" bis zur Karl-Arnold-Stiftung beträgt ca. 1 km: zunächst 150 m die Vitalisstraße bis zur Widdersdorfer Str. gehen; nach links auf der Widdersdorfer Straße 130 m gehen und rechts in die Eupener Str. einbiegen und dieser 700 m folgen; hinter dem Verwaltungsgebäude der Deutschen Post AG auf der linken Seite sehen Sie die Einfahrt zu Gebäude Nr. 70