Finanzielle Unterstützung der Arbeit der Karl-Arnold-Stiftung

Die Karl-Arnold-Stiftung ist ein eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Aufgabe und Ziel der Karl-Arnold-Stiftung ist es, junge und erwachsene Bürger für die Demokratie zu begeistern, sie mit ihren Rechten und Pflichten in Gesellschaft und Staat vertraut zu machen und sie im Sinne demokratischer Grundüberzeugungen und der christlichen Werteordnung zu bilden, sowie zu motivieren, Verantwortung in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat zu übernehmen.

In Seminaren, Konferenzen, Fachtagungen, Kolloquien und mit Studienfahrten erfüllt die Stiftung ihren Auftrag, politisches Wissen zu vermitteln, Bürgerinnen und Bürger für die Demokratie zu begeistern und gleichzeitig zu befähigen, diese mit christlich-sozialen Ideen mitzugestalten.

Das Bildungsprogramm der Karl-Arnold-Stiftung beinhaltet Angebote für Menschen jeden Alters, aller Berufe und aller sozialen Gruppen. Das Bildungsangebot erstreckt sich über alle Bereiche der politischen Bildung: Von der Staats- und Demokratielehre, über aktuelle politische Themen, wie Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung, Alterssicherung, Erweiterung der EU oder Verkehrs- und Bildungspolitik, bis hin zu den neuen Medien und Internet. Auch ethische Fragen wie z.B. die Verantwortung der Medien oder die Grenzen der Bio- und Gentechnik werden ebenso aufgegriffen wie die Bedeutung der christlichen Werte für Lebensalltag und Politik.

Die öffentlich Finanzierung der Karl-Arnold-Stiftung geht in den letzten Jahren spürbar zurück. Deshalb ist die Stiftung zur Aufrechterhaltung ihrer Projekte und Programme auf Spenden von privater Seite angewiesen. Jeder Beitrag ist eine wertvolle Hilfe, die Arbeit der Karl-Arnold-Stiftung fortzuführen und für die Zukunft zu sichern.

Wenn auch Sie die Karl-Arnold-Stiftung finanziell unterstützen wollen, überweisen Sie Ihre Spende bitte auf folgendes Konto:

DE54 3705 0198 0020 1030 81

Geben Sie bitte neben dem Verwendungszweck "Spende" Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine entsprechende Spendenbescheinigung zusenden können.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich!