Aufruf zur Europawahl

Am 26. Mai ist es wieder soweit: Die Europawahl 2019 steht an. Zum neunten Mal wählen wir an diesem Tag das Europäische Parlament.

Wie bei jeder demokratischen Wahl geht es auch bei der Europawahl darum, sich für die eigene Zukunft einzusetzen und die Entscheidung darüber nicht nur anderen zu überlassen. Am Tag der Wahl liegt es also auch in Ihrer Hand.

Wir bitten Sie: Gehen Sie wählen, denn jede Stimme zählt!

Seit ihrer Gründung vor 60 Jahren unterstützt die Karl-Arnold-Stiftung die europäische Idee von einem demokratischen und friedlichen geeinten Europa. Genau zu diesem Themenbereich bieten wir jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen an, für Erwachsene genauso wie für Jugendliche. Wir bieten Informationen zu allen aktuellen Themen der Europapolitik und helfen bei der Orientierung in dieser manchmal schwierigen Materie. Im rechten Bereich dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Hier finden Sie einen Beitrag von Stephan Eisel, in dem er erklärt, warum es wichtig ist, Europa durch die Teilnahme an der Wahl und eine pro-europäische Stimmabgabe zu stärken.

Welche Veranstaltungen bietet die Karl-Arnold-Stiftung im Bereich Europapolitik an? Hier finden Sie die Veranstaltungen.

Wenn Sie sich über bereits durchgeführte Veranstaltungen informieren möchten, finden Sie hier die Veranstaltungsberichte.