Die Arbeit der Karl-Arnold-Stiftung im Film

Im November diesen Jahres wird es eine große Jubiläumsfeier geben, denn die Karl-Arnold-Stiftung wird 60 Jahre alt.

Aus diesem Anlass entsteht zur Zeit ein professioneller Imagefilm über die vielfältige Arbeit der Karl-Arnold-Stiftung.

Voraus gingen Ende des vergangenen Jahres mehrere Sitzungen mit der produzierenden Firma, in denen wir zunächst in verschiedenen Workshops mit dem Team der Stiftung Themen und Inhalte für den Film identifiziert haben.

Vor kurzem begleitete das Filmteam eine Gruppe von Teilnehmenden bei ihrer Studienfahrt nach Brüssel. Im Gespräch mit dem Abgeordneten des Europäischen Parlaments, Axel Voss, konnten die Teilnehmenden Fragen zur Arbeit der Parlamentarier und zur aktuellen europäischen Politik stellen. Dabei wurden auch gemeinsam die Ergebnisse der letzten Wahlen zum Europäischen Parlament und die Folgen für die EU reflektiert. Während dieser Gespräche war auch das Filmteam immer mit vor Ort.

Hier einige Aufnahmen von den Dreharbeiten in Brüssel: