Studienfahrten

In den letzten Jahren sind wir zusammen mit Ihnen ganz schön rumgekommen! Unsere Studienfahrten führten uns unter anderem nach Budapest, Prag und Paris, Rom, Wien, Breslau und Madrid. Daneben haben wir bereits Finnland, die Länder des Baltikums sowie die Toskana besucht.

Unsere Studienfahrten werden ohne öffentliche Födermittel organisiert. Bei der Programmgestaltung sind wir aus diesem Grund inhaltlich flexibler und wir können einzelne Themen vertiefen, die bei den geförderten Seminaren vor Ort sonst nur gestreift werden. Außerdem können wir mit Ihnen Länder besuchen, die sonst nicht im Rahmen der geförderten Programme angeboten werden dürfen.

Für interessierte Gruppen organisieren wir gerne auf Wunsch entsprechende Reisen. Abonnieren Sie unseren Newsletter, so dass Sie keine der kommenden Reisen verpassen.

Informationen zu den geförderten Studienseminaren, also Seminaren, die vor Ort, z.B. in Berlin, Brüssel, Straßburg, Luxemburg, Dresden, Leipzig, in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, in Sachsen-Anhalt und weiteren Zielen stattfinden, finden Sie in der Veranstaltungsübersicht.

Oder lassen Sie sich inspirieren und werfen Sie einen Blick in die Veranstaltungsberichte von bereits stattgefundenen Studienfahrten.

Unogebäude in Wien
St. Paul vor den Mauern, Rom
Elsass
Florenz
Breslau
Sizilien
Toskana
Madrid

Dauer: 2 – 6 Tage

Die Studienfahrten werden nicht mit öffentlichen Fördermitteln bezuschusst.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: Telefon (0221) 669975-0 oder info@karl-arnold-stiftung.de.

11.05.2020 - 13.05.2020Anmeldeschluss: 01.01.1970
Wien ist weltweit einer der bedeutendsten Amtssitze internationaler Organisationen und damit eine wichtige Plattform für den sicherheitspolitischen Dialog. Als einzige Stadt der EU beherbergt die Donaumetropole ...[mehr]