Zwei Selbstlernkurse zu den Themen "Mediendidaktik" und "Digitale Werkzeuge"

Seit Ende September 2020 können Sie auf der Moodle-Plattform der Supportstelle Weiterbildung Selbstlernkurse zu folgenden Themen durchlaufen:

Mediendidaktik,

Digitale Werkzeuge.

Die Selbstlernkurse sind kostenlos und frei auf der Moodle-Instanz der Supportstelle Weiterbildung zugänglich. Um sie nutzen zu können, brauchen Sie lediglich ein Moodle-Konto. Dem hinterlegten Dokument auf der rechten Seite können Sie detaillierte Hinweise zum Anlegen eines Moodle-Kontos entnehmen und dem auch dort zu findenden Flyer weitere Informationen.

Über folgenden Link gelangen Sie zu den Selbstlernkursen: Zugang zu Moodle

Live-Einheit zu Selbstlernkursen

Bei erfolgreichem Abschluss beider Selbstlernkurse und dem Einreichen einer Aufgabe (siehe Selbstlernkurse) können Sie sich für eine Live-Einheit zur mediendidaktischen Planung über den Moodle-Kurs „Bewerbungskurs Live-Einheit“ bewerben. Dort können Sie Ihre Einreichaufgabe zusammen mit dem dort zu findenden Bewerbungsbogen abgeben. Die Live-Einheit findet am 03.11.2020 von 10:00-14:00 Uhr online statt. Innerhalb der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Ihr im Selbstlernkurs erworbenes Wissen zu vertiefen und im Austausch mit anderen an eigenen Fallbeispielen themenorientiert weiterzuarbeiten.

Die Live-Einheit ist kostenpflichtig. Die Teilnahmegebühr beträgt 19,-€.“