Karl-Arnold-Stiftung - Seminar: Ich bin Erstwähler: Wie und wo kann ich mich informieren?
 

Ich bin Erstwähler: Wie und wo kann ich mich informieren?

Informationen

Termin:28.07.2021 - 31.12.2021
Seminarnummer:21078
Anmeldeschluss:31.12.2021
Tagungsort:Online
Tagungsbeitrag:wird nicht erhoben
Teilnehmerzahl:mindestens 20 und höchstens 50
Ansprechpartner:Dr. Barbara Hopmann
Telefon:0221 66997528
E-Mail:b.hopmann@karl-arnold-stiftung.eu
Zielgruppe:Politisch interessierte Jugendliche und junge Erwachsene aus Nordrhein-Westfalen
Sonstige Hinweise:
Online-Seminar
Teilnahmebedingungen

Dieses Online-Seminar richtet sich an Wählerinnen und Wähler, die am 26. September 2021 erstmals an einer Bundestagswahl teilnehmen dürfen.

Wer darf wählen? Wie wird gewählt? Welche Parteien stehen zur Wahl? Diese und andere Fragen rund um die Wahl werden im Mittelpunkt stehen.

Das Seminar ist nach dem Flipped Classroom-Prinzip mit Selbstlernphasen und Video-Live-Einheiten angelegt. Auf unserer Lernplattform Moodle bereitgestellte Lernmaterialien und Aufgaben werden hierbei von den Teilnehmenden eigenständig bearbeitet. Video-Live-Einheiten dienen dazu, das Gelernte zu reflektieren und mit anderen Teilnehmenden zu diskutieren.